Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel
  • Lil`Dragon 3-6 Jahre

    Lil´Dragon Programm ist das ultimative moderne Kampfsportprogramm, das entwickelt wurde um den Lernprozess im Kampfsportunterricht für Kinder im Vorschulalter zu erleichtern...

  • Little Samurai 7 bis 12 Jahre

    Beim Sportkarate und Kinderkickboxen stehen bei uns Eigenschaften wie Respekt, Disziplin, Mut und Loyalität, sowie Kameradschaft und Mannschaftsgeist im Vordergrund. Diese werden in jeder Unterrichtseinheit in die Ausbildung mit integriert...

  • Jugend Fighters 12 bis 17 Jahre

    Inhalt des Trainingskonzeptes ist der sportliche Wettkampf, ein anspruchvolles Fitnesstrainig, eine solide Selbstverteidigung und Freude an der Sache. Die Schüler haben die Möglichkeit an nationalen und internationalen Kampfsportveranstaltungen im Bereich Semi- und Leichtkontakt-Kickboxing teilzunehmen, um ihre sportlichen Leistungen zu vergleichen.

Lil`Dragon

Lil`Dragon Sportkarate / Kinderkickboxen / Selbstverteidigung
(3 bis 6 Jahre)

Lil´Dragon Programm ist das ultimative moderne Kampfsportprogramm, das entwickelt wurde um den Lernprozess im Kampfsportunterricht für Kinder im Vorschulalter zu erleichtern.

Das Programm wurde von führenden Kampfsportmeistern, Kindertherapeuten, Erziehungspädagogen und Kindermedizinern aus der ganzen Welt entwickelt und an die heutige Zeit und Bedürfnisse angepasst.

Herkömmliche Programme vernachlässigen gerade den Sicherheitsaspekt völlig.

Die Themen Gesundheit, Fitness, Konzentration, Disziplin, Respekt ..... kommen viel zu kurz. Gerade das Thema Sicherheit für die Kinder ist das Grundbedürfnis für die Eltern.

Unser Programm lässt keine Langeweile aufkommen. Abwechslungsreiche Inhalte und interessante Unterrichtsgestaltung motivieren die kleinen Kämpfer.

Zusätzlich lehrt das Programm "Fähigkeiten fürs Leben" und "Fähigkeiten des Selbstschutzes" die man Kindern gar nicht früh genug beibringen kann und welche oftmals einfacher in einer Gruppe umgesetzt werden, als zuhause mit den Eltern.

Im Rahmen unseres Programmes werden den Kindern folgende Fähigkeiten beigebracht:

Fähigkeiten für das Leben

Respekt

Disziplin

Mut

Selbstvertrauen

Kameradschaft

Koordination

Mannschaftsgeist

Aufmerksamkeit

Gleichgewicht

Fitness

Fähigkeiten des Selbstschutzes

Gesundheit

Umgang mit Fremden

Brandsicherheit

Verkehrssicherheit

Unfallverhütung

Erste Hilfe

Anti Drogen

Es gibt viele Übungen, die schon den Kleinsten helfen Dinge zu verinnerlichen wie z.B.Rollenspiele zum jeweiligen Thema. Aufregende Aktivitäten, wie ein Besuch bei der Polizeiwache oder Feuerwehr werden sicher unvergessen bleiben.

Das Ziel ist es den Kleinsten eine "Ich kann das ....." -Einstellung zu vermitteln, welche die Kinder sowohl im Sport als auch im Leben begleiten sollte und sie auf das spätere Leben vorbereitet.

So erlernen die Lil´Dragons schon im frühsten Alter wichtige Eigenschaften anhand von Übungen und Rollenspielen wie z.B.

Lil´Dragons nehmen Rücksicht auf andere........

Lil´Dragons teilen mit anderen.......

Lil´Dragons gehen nicht mit Fremden.......

Lil´Dragons spielen nicht mit Feuer......

und noch vieles mehr!

Von renommierten Medizinern und Pädagogen wurde dieses Programm Kindern- und Jugendlichen mit ADS bzw. ADHS-Syndrom sowie Asthmatikern empfohlen.

Trainingszeiten:

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr.